Bergkalender 2019

 

Gebirge faszinieren, unberührte Landschaften inspirieren. Die Vielfalt des alpinen Lebensraums ist einzigartig, die Bergluft duftet frisch nach Tannengrün, Moos auf feuchten Steinen und angekündigtem Schnee. Nichts stört die Stille der Bergwelten. Mit prächtigen Bildern holt der Bergkalender 2019 der Schweizer Patenschaft für Berggemeinden die alpine Welt in die Stube.

 

Besucher kommen und gehen, aber die Bergbevölkerung hat hier ihre Wurzeln. In ihrem Dorf sollen Kinder aufwachsen und zur Schule gehen und die Menschen in der Nähe eine Arbeit und medizinische Versorgung finden. Viele wollen hier alt werden und nicht wegziehen müssen.

 

Unseren Gönnerinnen und Gönnern wird der neue Kalender automatisch zugestellt. Zusätzliche Exemplare können aber gerne nachbestellt werden über info@patenschaft.ch oder Tel. 044 382 30 80.

 

Im Handel ist der Bergkalender nicht erhältlich. Er hat auch keinen vorgegebenen Preis, wir sind aber für jede Spende dankbar.

 

Der Bergkalender ist ein ideales Geschenk für Freunde oder Kunden, für all jene, die unsere Bergwelt lieben. Davon profitieren finanzschwache Berggemeinden. Denn ihnen fliesst der Erlös zu.